Herzlich willkommen bei der Singing Company Isselhorst
 

chorleitung 






 

 


 

 

Alexandra Junghardt

genoss bereits in jungen Jahren eine vielfältige musikalische  Ausbildung von Querflöten- über Klavier- bis hin zum Gesangsunterricht. Nach dem Abitur am Städtischen Gymnasium in Gütersloh, studierte sie Musik auf Lehramt und Elementare Musikpädagogik an der Musikhochschule Detmold. 

In dieser Zeit leitete sie über vier Jahre zwei Chöre und sammelte hier ihre ersten Erfahrungen in der Chorarbeit. Sie war ebenfalls Mitglied des Chores Pop-Up und des Opernchores der Hochschule. Ausbauen konnte sie ihre Fähigkeiten in diesem Gebiet während ihres Referendariats am Alten Gymnasium in Flensburg mit dem Oberstufenchor, mit dem sie im Herbst 2019 eine Tournee durch den Osten von Amerika machte. 

Nach vierzehn Jahren im In- und Ausland, führen ihre Wege nun wieder in den Kreis Gütersloh zurück. So ist sie aktuell Lehrerin am Steinhagener Gymnasium mit den Fächern Musik, Englisch und kath. Religion und leitet seit August 2023 den Chor „Singing Company“.