herzlich willkommen bei der singing company isselhorst
 

unser chorleiter 

 

 


 

Ivo Kanz aus Sennestadt ist 1993 geboren und seit seinem 10. Lebensjahr als Organist in Sennestadt tätig. Das C-Examen als nebenberuflicher Kirchenmusiker legte er im Jahre 2010 ab. Im selben Jahr begann er ein Jungstudium im Hochbegabtenzentrum an der Hochschule für Musik in Detmold, später dann das Vollzeitstudium, welches er im Jahre 2014 mit dem Bachelor abschloss. Seit 2015 setzte er seine Studien in Kirchenmusik fort, Das Fach Orgelimprovisation bestand er mit einer Bestnote. Im Februar 2018 absolvierte Ivo Kanz sein Masterprüfungskonzert im Fach Orgel mit "sehr gut".

Den Männerchor 1905 Schloss Holte und den Chor Schlossakkord dirigiert er seit 2015. Seit September 2018 ist er der Chorleiter der Singing Company.